Können Hunde das Sättigungsgefühl empfinden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Hunde ja, manche...weniger. Mein jüngster Hund wird tatsächlich sehr schnell satt. Der Hund eines bekannten allerdings frisst und frisst ohne Ende. Der frisst sich wenn ihn niemand stoppt so voll dass er sich übergeben muss und dann weiter frisst! Richtig krass und definitiv nicht gesund 😵

Irgendwann würde auch ein Hund nicht mehr können, aber wie auch beim Menschen wäre das auf Dauer nicht gesund.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer

Würde ich schon denken. Sie hören ja auch auf wenn sie satt sind. Nur bei bestimmten hunderassen vlt schwierig wie Labrador, da sagt man ja immer bei denen muss man aufpassen, sind verfressen.

Sicher!

Dazu muss der Hund aber seinen Magen angemessen füllen können.

Die Unsitte den Hunden nur Häppchen zu geben, wenn sie tun was man will, sie sich also nicht den Bauch vollschlagen und dann ruhen dürfen, ist sehr ungesund.

So stellt sich eben auch kein Sättigungsgefühl ein.

Sogar Hunde können satt sein, wenn physisch nichts mehr reingeht.

MrSlowhand129  03.12.2022, 10:33

Meiner nicht…Labbis haben das nicht….die fressen immer weiter wenn man sie läßt. Da muss man immer Diät halten.😙