Können Hunde auch Freunde haben?

Mein anderer Hund

7 Antworten

Ja, alle meine Hunde hatten ihre speziellen Freunde, die sie besonders mochten...

Sogar unser Chow Chow, der sonst an anderen Hunden wenig Interesse hat, hatte in seinen ersten 3 Lebensjahren einen "Spezie", den er über alles liebte. Auch, wenn die beiden - wegen ihres Größenunterschieds - kaum je richtig toben konnten, freuten sich beide ( besonders unser Tao ) immer, wenn sie sich trafen.

Leider ist Antonio ( der Landseer ) nur 5 Jahre alt geworden 😢. Seit dem er tot ist, hat Tao nie wieder einen Freund ( oder eine Freundin ) gehabt ( gewollt ). Das ist jetzt 9 Jahre her.

Der große Antonio war etwas ganz Besonderes für ihn !

https://www.youtube.com/watch?v=aXuSzsBUniQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich können sie das. Was für eine Frage...

LG

Definitiv. Es gibt Hundebekanntschaften und Hundefreundschaften. Es gibt sogar einseitige Hundezuneigung. Wenn ein Hund einen bestimmten Hund anhimmelt, der aber nur mäßiges Interesse zeigt. Hundefreundschaften entwickeln sich auch, nicht alle Hunde finden sich auf Anhieb sympathisch.

Ja klar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe alle Tiere🕷️🐸

Sobald ein Tier in der Lage ist - und Hunde sind das definitiv - ihr Gegenüber individuell zu unterscheiden und wiederzuerkennen...

...können diese Bekanntschaften "gepflegt" werden, auch zu Vorlieben und Freundschaften werden...

Und im speziellen Fall, wo beide sehr ähnlich sind, beides deine Hunde sind, sich also eh Tag und Nacht beisammen sind: natürlich suchen die Kontakt, natürlich haben die eine "Beziehung"...