Können Hund wirklich Geister sehen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich denke Hunde können Geister sehen 47%
Ist nur ein Mythos 37%
ICH BIN WEG 16%

8 Antworten

Ich denke Hunde können Geister sehen

Manchmal starrt mein Hund auch einfach ins leere als wäre da eine Person die sie anstatt. Dann drehe ich mich um aber da ist nix.

finde das schon Creepy

ich glaube auch an Geister

aber ob das mit dem Hund stimmt weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Da es keine Geister gibt, kann ein Hund auch keine Geister sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 1 Jahr ist den Hund übrigens schon seit Monaten kein Welpe mehr ...

Das Aussehen des Schrankes stört den Hund halt. Hast du ihr schonmal gezeigt, was darin ist? Wenn ihr niemand sagt, dass der Schrank keine Gefahr ist und sie sich von selbst nicht nähert, wie soll sie das denn lernen?

Oder kann es auch sein, dass sie gar nicht knurrt, sondern nur nach Luft ringt? Das ist ja Mal wieder ein ganz besonderes Qualzuchtexemplar...

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen
Ist nur ein Mythos

Also Geister sicher nicht.. :-)

Der Hund hört oder riecht etwas das ihm unheimlich ist.

Geh doch mal da hin wo er hinschaut und schau nach. Mach die Schranktür auf, lass ihn nachschauen. Vielleicht wohnt eine Maus oder ähnliches hinter dem Schrank oder der Schrank knarrt leise - das nehmen wir Menschen nicht wahr - Hunde aber schon.

Wenn es der Schrank selber nicht ist - dann hört er draußen was das Du nicht hören kannst. Auf dem Foto sieht es so aus als ob er draußen Geräusche hört. Mach mal das Fenster auf und beobachte den Hund. Ändert sich sein Verhalten usw.

Ist nur ein Mythos

Was es nicht gibt, kann auch kein Hund sehen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Hund irgendwas völlig Irdisches riecht, hört oder sieht, das er einfach nicht kennt, ist extrem gross verglichen mit der Wahrscheinlichkeit, dass dein Hund über die Fähigkeit verfügt, die Geister verstorbener Menschen wahrzunehmen.