Können Hodenschmerzen kurz nach dem Aufstehen durch eine enge Unterhose oder eine ungünstige Schlafposition kommen?

2 Antworten

Der Schmerz kann verschiedene Ursachen haben. Angefangen bei der getragenen Kleidung, die Schlaf- oder Liegeposition sowie durch andere Umstände. Darunter tastbarer Knoten (Zyste), Stieldrehung von Hoden und Nebenhoden (Hodentorsion) oder andere Dinge. Ein Arzt sollte sich das in jedem Fall mal anschauen.

Ich hatte als Kind eine verdammt schmerzhafte Hodentorsion. Meine Mutter ist daraufhin sofort zum Kinderarzt, wenige Minuten lag ich schon im Krankenhaus im OP-Saal. Durch das schnelle Handeln bis auf eine winzige Narbe keine bleibenden Schäden davon getragen habe. Hätte alles auch schlimmer ausgehen können.

Können sie.

Nackt schlafen hilft sehr gut dagegen.