Können heilerziehungspfleger/innen in Förderschulen arbeiten?

1 Antwort

Von Gesetzgeber her Nein, ABER: die Schulen stellen sie genauso ein wie Erzieher, nur unter Begriffen wie "pädagogischer Mitarbeiter" oder ähnliche. Das bedeutet dann wiederum rein rechtlich "ungelernt" und wird gleich gestellt mit jedem "Dahergelaufenen" also weniger bezahlt als HEP z.b. im Wohnheim. Clever, denn so muss der AG weniger zahlen. Ätzend für HEP denn wozu hat er 3 Jahre gelernt... 2 Seiten der Medaille....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sonderpägagoge