Müssen Leute die Heilerziehungspfleger lernen auch in den Ferien arbeiten?

2 Antworten

In der HEP vollzeit ausbildung hast du die ersten ein bis zwei Ausbildungsjahre je nach modell der Schule keine Praxisstelle und somit reguläre Schulferien.

Solltest du WTP (wechsel Theorie Praxis) als Ausbildungsform wählen, so gibt es keine Ferien mehr, da du im wechsel auf Arbeit und in der Schule bist.

Bei mir waren es damals ca 6 Wochen Arbeit, dann 2 Wochen Schule

du hast dann nur noch deinen regulären Urlaubsanspruch.

jeder hat x tage urlaub den rest muss er arbeit das ist in jedem beruf so?

die schulzeit hat nichts mit der beruschule zu tun?

außer du gehst in eine vollzeit schule ? wie es da ist weis ich nicht? die müssen viele praktika machen?