Können Hamster Homosexuell sein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also es wurde schon bei über 5000 tierarten in der natur beobachtet das tiere homosexuelle "neigungen" oder halt instinkte zeigen!! aber davon mal abgesehen soll deine schwester sich bitte nur jeweils einen hamster pro käfig halten und nicht zwei!! das ist wichtig da sie einzelgänger sind und wenn sie zwei hat wäre das schwul sein der hamster noch ihr kleinstes problem!!!!!! da sie sich sonst tod beissen.! das kannst du (oder besser deine schwester) noch alles hier nachlesen : http://www.diebrain.de/zw-infozwerg.html#sozi2 . also es ist immer besser sie alleine zu halten. und gerade mittelhamster sind totale einzelgänger!!!!!!!!!!!!!!!!

aber es kommt schon mal vor das z.b. zwei männliche hunde zudammen rammeln..von hamstern (und anderen nagern) habe ich sowas noch nicht gehört. !

Jedes Tier neigt zu Homosexuellen neigungen...das ist aber auch nicht ungewöhnlich ^^

wenn deine Sis sich zwei hamster kaufen will soll sie wiesen das sie die beiden bitte um gottes willen nicht in einen käfig stecken darf....die beiden werden sich zu tode beisen...

da ich nicht weis was für ein hamster sie sich hollen will noch etwas...die grössere arten (goldhmaster etc) sind absolute einzelgänger

die kleineren (Zweghamster) man kann, ist aber nicht zu empfehlen das 2 sich einen käfig teilen...es ist euserst selten das man 2 hamster erfolgreich ohne irgendwelche streitereien sich ein käfig teilen...wenn dann sollten das aber geschwister sein die seid gebut an zusammen leben aber auch die könne sich zerstreiten dun zu tode beissen...

ich würde es jedemfalls nicht empfhelen dies zu tun...das risiko ist einfach viel viel viel zu hoch....

da sie sich 2 kaufen will muss sie auch etwas mehr geld vorallem für die käffige ausgeben...

absolutes muss grösse für die tierchen sind:

l-b-h = 100 cm - 50 cm - 60-80 cm

den käffig auf keinen fahl zu klein damit quält sie die tierchen sonnst nur udn das übt sich auch aus was das verhalten betrifft...je kleiner der käffig desto unwohler fühlen sich sich udn desto agressiver können sie werden....

Aquarium ist nicht zu empfehlen genauso wenig wie ein terarium...gitterkäffig ist obtimal...abstand der gitter auf keinen fahl über 0,5 mm gehen...die schüsselhöhe vom boden knapp 20-30 cm hoch sein damit deine sis genügten stroh udn trokengrass reinlegen kann...hamster sind wühltiere und wollen dementsprechend sich auch im käffig einbuddeln und gänge graben können...so fühlen sie sich am wohlsten...KEINE Hamsterwatte bitte....ihr könnt watte im supermakrt kaufen wo frauen sich mit abschmincken ^^ die ist optimal...benutze ich auch...je nach hamsterart eine grosse hohe schale mit Chinchillasand...und bitte kein Vogelsand...der ist viel zu grob udn da die hamster im sand baden können sie sich die haut damit verletzen...Laufrad hols...kein gitter oder plastik...20-25 cm Durchmesser...

ich glaube soweit habe ich alles gesagt was ich wollte ^^ ich hoffe deine sis wird nee schöen zeit mit den hamstern haben ^^

lg

Kaufe dir keine zwei Männchen, die werden sich nicht lieben sondern zerfleischen. Hamster sind Einzelgänger!!! , auch von einem Weibchen muss man das Männchen nach dem Akt trennen, da es sonst die Jungen frisst oder zerbeisst.

Also erstmal: Hamster sind EINZELGÄNGER. Und zweitens: Nein, Tiere werden nicht schwul.

morph113  27.11.2012, 19:02

Da kennt sich wohl jemand aus.

Zum einen, sind wir auch Tiere zoologisch gesehen und damit ist deine Aussage schonmal falsch. Des weiteren wurde Homosexualität bereits bei einer Vielzahl von Tierarten beobachtet.

Deine Schwester sollte sich nur einen Hamster egal welches Geschelcht zu legen. Diese Tiere sind Einzelgänger udn sollten niemals zu zweit gehalten werden. Aber auch ein Tier brauch ein großes Reich für sich.

Homosexualität ist bei jedem Tier (der Mensch ist nichts anderes) pauschal gesagt möglich. Meist sind es aber nur Dominanzspiele unter den Männchen

Dremix14  19.02.2021, 14:46

@Xineobe Deine Schwester sollte sich nur einen Hamster egal welches Geschelcht zu legen. Diese Tiere sind Einzelgänger udn sollten niemals zu zweit gehalten werden. Falsch hamster können zu zweit gehalten werden wenn es geschwister sind und sich gut verstehen