Können große oder kleine Menschen schneller laufen?

5 Antworten

Ich kenne Menschen die sind an die 1,80 (also nich klein)und die haben auch eine größere Frequenz als ich ich bin aber größer bin aber trotzdem schneller

Es kommt nicht auf die Länge der Beine, sondern auf die Lauftechnik an

Zwar können große Menschen raumgreifendere Schritte machen, dafür haben kleinere Menschen eine schnellere Frequenz. Insofern kann man das nicht sagen!

stell dir einen elefanten vor, der so groß ist wie eine ameise und eine ameise, die so groß ist, wie ein elefant...

der elefant ist ein langsames tier. die ameise hingegen rast wie bekloppt durch die gegend. in geringerem maßstab lässt sich das auch auf unterschiedlich große menschen ummünzen.

wandpilz  13.06.2008, 18:44

kleinere Menschen mögen vielleicht flinker sein, aber Menschen, die so groß sind wie ich können kleine Menschen einfach wegkicken...

:-D

Ich glaube schon, daß die Länge der Beine zumindest eine gute Voraussetzung ist. Wenn ich mir die flinken Afrikaner bei einer Olympiade so anschaue,- die sind alle extrem drahtig und langbeinig.