Können Geistliche (nach deren Auslegung) den Atlantik zu Weihwasser weihen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie können nicht einmal einen Becher Wasser weihen, sie geben das nur vor!

Bei Supernatural können die sogar Wasserleitungen weihen und somit mit Rasenspringern die laufenden Dämonen das Ende setzen.

Das machen die immer vor Karfreitag damit der Fisch, der dann z.B. im Atlantik gefangen wird heilig ist und frisch bleibt...Die Russen haben frueher stetig dagegen protestiert, es kam in den atheistischen Kuechen des Ostblocks zu diversen Explosionen und Breschnew soll enorme Blaehungen davon bekommen haben...Im Mittelmeer war das kein Problem, denn durch die Weihwasserpipeline die vom Petersdom bis Malta reicht, tropfte immer genuegend Weihwasser ein...Ach fast haette ich es vergessen, da das Bier fast aller Abteien nur mit geweihtem Wasser gebraut wird verteilt sich das Weihwasser nach dem Genuss in fast allen Kanalisationen in Deutschland, man sollte sich also gut ueberlegen wo man sich nach einem "Weihenstephan" oder "Andexer" erleichtert, in der Nachbarschaft von Satanisten kann es zu Kolleteralschaeden kommen...

Das braucht Gott gar nicht ! (Adam) und Eva mussten auch durch Inzest mit ihren Söhnen die Fortpflanzung sichern,da es ja anders nicht ginge, aber wir dürfen das nicht ! Es fehlt auch die Notwendigkeit dazu !

Hätte Gott nicht damals Christen ins Landesinnere nach Bankog geschickt durch den h.Geist ( ein eingebendes Gefühl),wären diese dem Tsunamie in Puket nicht entkommen ! Eine Deutsche war mit einem Türken in der Türkei verheiratet und bekam mit viel Gebet bei der Scheidung in türkischen Gerichten als Deutsche ihre Kinder zugesprochen! Dort kriegen nur die Väter die Kinder ! Die Christin stellte das ins Internet!

Allah und all die Götter. Wo helfen die denn in den armen Ländern ihrem Volk ? Moslems sahen in Visionen Jesus und es fiel ihnen,wie Schuppen aus dem Haar,als sie erkannten,dass Allah Lüge ist und Jesus wahr ist. Sie wurden gefoltert und gezwungen,den Koran zu lesen. Gott drängt sich nicht auf,aber die Zeugen Jehovas verstehen noch viel falsch! Mich stört heute keiner,der mir schaden will. Der tut mir leid und ich bete für ihn. Er ist unzufrieden und kennt Jesus nicht. Mein rebellisches Verhalten wurde in Nächstenliebe verwandelt ( manchmal)! Heute zeigt mir Gott spannende Visionen und Bilder mit seiner fast erdrückenden und vergebenden Liebe! Jede Verhandlung und Schwierigkeit ist von Erfolg gekrönt! Geldsorgen hatte ich früher.

Oft war ein Geldschein im Briefkasten oder eine Überweisung,die ich nie zuordnen konnte. Ein Engel ( älterer Mann) tippte mir auf die Schulter,ob ich eine Whg suchen würde. 2 Std.später hatte ich einen Mietvertrag! Auch einen Gatten hat er mir oft im Gebet gezeigt. Jetzt bin ich verheiratet und wohne bald mit meinem Kanadier in Vancouver. Als das zeigte mir Gott schon Jahre zuvor! Alles und viel mehr traf ein,weil er treu seine Versprechen hält,auch wenn wir untreu sind! Ich rede und lache mit Jesus ( er ist mein Tagebuch ) den ganzen Tag,bevor ich ein langweiliges Gebet ableiere. Bin ich traurig, bringt er mich zum Lachen! Schade um jeden Tag,an dem ich nichts von ihm wissen wollte !

Katholiken setzten Gott ein Damoklesschwert auf, dabei ist er nicht fern, sondern freut sich auf Dich,ohne Rituale,Kommunion,Firmung ,Babytaufe ( erwachsen und frei entscheidest Du Dich zur Unterwassertaufe,wie im Jordan bei Johannes) ,usw. Papst,Mutter Gottes ( gibt es nicht! Maria war nur zur Geburt Jesu Werkzeug),Heiligen-oder Engelanbetung ist doof, Du darfst keine anderen Götter haben ! Zöllibat auch von Katholiken erfunden.Gott erfand die Ehe aber für alle! Auch für Pastoren! Man darf nix in die Bibel hineindichten oder weglassen! Gott straft leider so etwas ( Offenbarung,letztes Kap.) !

Für unsere Naturkatastrophen durch Ozonloch,Berge sprengen,Flußbegradigungen usw. sind wir selbst verantwortlich und die stehen sogar in der Bibel,wie in Jeremia,der Holocaust ! Gott ließ uns unseren freien Willen! Früher versuchte er uns durch Schadensbegrenzung oder Ersatzleistung (Zahn um Zahn ) zum Frieden zu bewegen.Der Götzenbau machte ihn zornig! Er hilft ja auch,wenn er angebetet wird! Jesus starb für unsere Schuld und nun halten wir die andere Wange auch noch hin ! Gott heilt und beschenkt uns , wenn wir es ernst meinen! Warte nur ab !

Man misstraue der Aufrichtigkeit einer Frage, die sich verborgen lästernd der Sachlichkeit enthält !

Es gibt einen Unterschied zwischen Segnung und Weihe. Eine Weihe ist für Menschen und Gegenstände reserviert, die in besonderer Weise für den Dienst Gottes bestellt sind. So spricht man von der Priesterweihe ,von der Abtweihe und der Weihe für Ordensleute. Weiterhin werden geweiht beispielsweise Kirchen, Altäre, Kerzen,Kreuze, Medaillen, Kelche, Glocken und Wasser - alles Gegenstände, die nur für den Gottesdienst vorgesehen sind. Bei einer Weihe werden neben dem Segensgebet und Kreuzzeichen meist zusätzliche Zeichen und Riten verwendet, z.B. Besprengen mit Weihwasser, Salbung mit Öl und Gebrauch von Weihrauch.

Segnen bedeutet: dem Menschen Heil Schutz, Glück und Erfüllung im Namen Gottes zuzusprechen. Im Segen preisen wir den Schöpfergott als Quelle allen Guten, allen Segens und allen Heils in der Geschichte. Neben dem Lobpreis Gottes ist eine Segnung auch ein Bekenntnis der Christen in das Vertrauen auf Gottes Hilfe und Schutz.

Im Laufe des Kirchenjahres und bei bestimmten Anlässen gibt es besondere Segnungen, z.B. Wettersegen, Reisesegen, Kräutersegen, Segnung eines Hauses, einer Wohnung, eines Autos u.a.

Durch den Segen werden Gegenstände und Tiere nicht verändert. Sie erhalten keine magischen oder sonstigen Kräfte. Vielmehr sollen sich die Einstellung und die Beziehung des Menschen zu ihnen ändern: Der Mensch nimmt sie als Schöpfung bzw. Geschenke Gottes an und möchte sie in diesem Sinne segensvoll nutzen.

Such dir aus, ob dein Ozean irgendwo reinpasst und pass schön auf, dass du beim Baden nicht in ihm ertrinkst.

riara  06.04.2010, 12:27

Sehr schoene Erklaerung, bei meiner Antwort hat sich der Schalk durchgesetzt...:-)

Riverplatense
Fragesteller

Soso, ich wusste nicht, dass sich das Weih- auf die Mittel-Funktion bezieht.