Können Frauen eher „loslassen“ ..?

5 Antworten

Nein, das ist in beiden Richtungen gleichermaßen möglich.

Für mich kommt es sehr drauf an, was der Grund einer Trennung ist. Wenn ich zu sehr verletzt wurde, fällt es mir relativ leicht, über jemanden hinweg zu kommen. Wenn man aber eigentlich glücklich ist und plötzlich zerbricht es aus welchem Grund auch immer, dann hängt man dem schon auch länger nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Aus eigener Erfahrung war das bei mir das komplette Gegenteil. Vor ein paar Jahren habe ich einen Jungen nicht loslassen können, in den ich verliebt war, aber er hat mich nach maximal einer Woche schon vergessen. Wir haben auch nie mehr geschrieben, als ich aufhörte ihn anzuschreiben.

Ich behaupte es liegt an dem Charakter der Person und an der Art wie sie damit umgeht - das Geschlecht ist hierbei meiner Meinung nach nichts aussagend. So ist es durchaus möglich, dass eine selbstbewusste Frau, die sich auf andere Angelegenheiten nach der Beziehung mehr fokussieren kann, auch wirken, als würden sie besser "loslassen", als eine Frau, die schon immer recht schüchtern war und die mit dem Mann immer häufig konfrontiert wird.

Kann grad nur über mich sprechen..

Ich hab es schwer..zumal wenn ich diesen wirklich geliebt hab..tuhe ich mich damit schwer joa

Ich weiß nicht ob des so genau stimmt "Und stimmt es das Männer nie komplett über eine Frau hinweg kommen" würde mich allerdings echt interessieren

Bei fragen..stellen

Liebe grüße:)

Weil meistens die Männer den Frauen hinterher laufen.