Können Frauen auch einen V-Muskel haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Können Frauen auch einen V-Muskel haben?

Meinst Du das "V" am Bauch? Das ist kein Muskel sondern ein bestimmte Körpererscheinung, die dann (deutlich) sichtbar wird, wenn

  1. die schrägen Bauchmuskeln gut trainiert sind,
  2. ein geringer Körperfettanteil vorliegt,
  3. die Leistenbänder stark ausgeprägt sind.

All das kann natürlich bei Trainierenden aller Geschlechter m/w/d vorliegen. Allerdings liegt bei (gesunden) Frauen ein höherer Körperfettanteil vor, weswegen diese Erscheinung nicht so häufig sichtbar ist.

Alex

JacksonMichael
Fragesteller

ja, vielen Dank :-)

Auch "weibliche oder diverse Menschen" können einen "V-Muskel" antrainieren bzw. haben diesen.

Klar können den frauen auch haben. Hab selber einen leichten ansatz davon was ich semihübsch finde aber naja

JacksonMichael
Fragesteller

sei stolz drauf, ich hätte das gerne.

Juleeey17  09.01.2024, 06:54

Es ist natürlich in Ordnung, wenn es dir nicht gefällt, aber ich rate dir: Sei stolz darauf!