Können Fliegen beißen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Stechfliegen, alle möglichen Bremsen, und die Hirschlausfliege und andere Lausfliegen können beißen. Und die Kriebelmücke sieht auch etwas aus wie eine Fliege, auch wenn es eigtl eine Mücke ist.

Gemeine Stechfliege (auch Wadenbeißer, Stallfliege, Brennfliege genannt, gehören zu den echten Fliegen). Ich vermute das ist deine Fliege, denn das brennt wenn die beißen :

Bild zum Beitrag

Kriebelmücke (gehört zu den Mücken) :

Bild zum Beitrag

Bergbremse :

Bild zum Beitrag

Große Viehbremse :

Bild zum Beitrag

Regenbremse :

Bild zum Beitrag

Hirschlausfliege :

Bild zum Beitrag

Mauerseglerlausfliege :

Bild zum Beitrag

uvm

Foto Quelle : plantopedia. de

 - (Allgemeinwissen, Insektenschutz)  - (Allgemeinwissen, Insektenschutz)  - (Allgemeinwissen, Insektenschutz)  - (Allgemeinwissen, Insektenschutz)  - (Allgemeinwissen, Insektenschutz)  - (Allgemeinwissen, Insektenschutz)  - (Allgemeinwissen, Insektenschutz)

Es gibt verschiedene Arten von Fliegen.

Die normale Stubenfliege kann nicht beißen aber die sogenannten Stechfliegen können das sehr wohl und das ist meist ziemlich schmerzhaft und langanhaltend.

Stubenfliegen haben kein geeignetes "Werkzeug", weshalb sie weder beißen noch stechen können.

Simon436
Fragesteller

Und wie kommt das, dass es so brennt wenn sie auf meiner Haut ist? Habe das eigentlich nie