Mini Fliegen kreisen übern Kopf

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cukuz, kleine Fliegen in Schwärmen kenne ich bei den Obstfliegen. Die Obstfliegen sin lästig doch die gibt es derzeit ja noch nicht. Jedenfalls nicht in Stuttgart. Schwärme, die um den Kopf kreisen könnten Mücken sein. Dass passiert häufig im Wald oder in der Nähe von Gewässer.

Hilfe kann sein: Teebaumöl oder anderes Äth. Öl. Diese Duftstoffe mögen Fliegen, Mücken nicht. Wenn Du Dir eine Freude gönnen möchtest, dann reibe die Hände und alles was unbekleidet ist mit äth. Öl ein und dann setzt Dich hin und beobachte was geschieht.

Ich habe das oft auf Parties beobachtet. Die Mücken oder andere Flugobjekte kamen auf mich zu und kratzen wirklich die Kurve - ab in eine andere Richtung.

Ernährungsmäßig einen Hinweis: Wer Vitamin B Mangel hat ist anfälliger für derartige Belästitungen.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen Gesundheit - Harmonie - Erfolg - Liebe und Dankbarkeit. Gedule

Cukuz
Fragesteller

Hallo gedule,

erstmal vielen lieben dank für deine ausführliche Antwort und deine mühe.

Könntest du mir bitte ein paar Produkte nennen die ich mir auf die Kopfhaut schmieren kann? Anti Mückenspray wär dann doch zu schädlich für die Kopfhaare oder?

Ich meine herausgefunden zu haben welche Art Mücken um meinen Kopf kreisen und zustechen. Es sind meiner Meinung nach Gnitzen.

Gruß

Cukuz

Hallo,

ja, diese Fliegen hatte ich letztes Jahr. Beim Duschen und Haarewaschen konnte ich immer mal die ein oder andere killen. Wenn ich nachts das Handy an hatte, krabbelten die kleinen Mistviecher über meinen Display. Im Winter bin ich sie offenbar losgeworden. Im Nacken hatte ich viele Bisse/Stiche. Und nein, an alle Klugscheißer: es sind weder Mücken, noch Läuse. Die Fliegen sehen aus wie Minikäfer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fliegen fliegen aber sie beißen nicht, Bremsen ausgenommen. Aber das kennst Du ja vom Fahrrad.