können fische platzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die temperatur reicht für Panzerwels aus das stimmt. Aber zum Thema: Der Fisch ist etwas zu groß für ihn aber normalerweise schluckt er ihn oder spuckt ihn wieder aus allerdings kan es sein das er sich an den Hartstrahlen den Brustflossen verletzt hat und er sich verkeilt wenn er morgen noch drin ist fang den Fisch raus und versuch den Wels vorsichtig rauszu ziehen, und wenn du ihn schon draussen hast (den Goldfisch) tu ihn in ein anderes Becken mit kälterem Wasser

Meige
Fragesteller

also es ist so, dass man zwar noch sieht,dass er drinsteckt aber die flosse sieht man jetzt nicht mehr...wie soll ich den denn da rausziehen?da macht der goldfisch doch nicht einfach so mit.außerdem hab ich schiss, dass ich somit noch alles schlimmer mache....ich weiß echt nicht was ich machen soll....gut gehen kanns ihm so jedenfalls nicht...

charly31  23.01.2011, 21:39
@Meige

naja wenn schon tiefer drin ist wie vorher wird er morgen ganz weg sein das ist in freier Wildbahn auch so wenn sie zu große Brocken geschluckt haben , mehr kannst du jetzt auch nicht machen. Tierarzt wird dir auch nix bringen weil die sich meist mit Fischen nich auskennen da brauchst einen Spezialisten und es kostet ein haufen Geld

Meige
Fragesteller
@charly31

das hoffe ich auch...danke für deine ernsthafte antwort und ohne "oh du schlimmer tierquäler"-kommentare...ich weiß, dass der fisch nicht darein gehört-habe halt keine andere möglichkeit ihn sonstwo abzugeben.

Tierarzt wen du sofort hingehst kann und dürfte eig. nicht passieren ! :)

wieso gibst du ihm denn sowas zu essen?Bist ein Tierquäler oder was ruf mal beim tierarzt an oder tierklinik

Meige
Fragesteller

ich hab ihm natürlich nicht den fisch zum fressen gegeben, sondern er hat ihn sich geschnappt.

ne dann müsst er soviel fressen ne macht er nich keine sorge

Schmeiß noch einen Piranha rein, der dürfte beide gut verkraften.

Meige
Fragesteller

he he...tolle idee