Können eine Studentin und ein Hauptschüler ein glückliches Paar werden?

15 Antworten

Etwas seltsam kann hier schon der Altersunterschied sein. Hauptschüler sind doch meist unter 15 Jahre alt, Studenten oft über 20. Dadurch könnte es zu altersbedingten Kommunikationsproblemen und Interessens- sowie Erfahrungsunterschieden kommen. Erfahrung sowohl bezogen auf das Leben allgemein als auch auf Beziehungen.

Was findet sie nur an so einem?

Allein die Tatsache, dass sie sich gefunden haben, sollte dir zu denken geben. Offensichtlich finden sie etwas aneinander. Auch wenn du es nicht nachvollziehen kannst. Es kommt sogar vor, dass ein Mann seine Frau oder Freundin für ihr hohes Wissen bewundert.

Ich finde Beziehungen sind zwischenmenschliche und auch Gegensätze was sich anziehen. Wenn ich an meine Familie und Verwandschaft denke, sind auch einige Paare darunter von Verschiedenen Bildungsschichten. Die Paare sind Glücklich und haben Kinder oder hatten Kinder.

Wenn ich zum Beispiel an meine Grosseltern denke dann muss ich sagen das Paar war auch Gegensätzlich. Grossvater wäre Archidekt gewessen, wenn das Geld gereicht hätte in der Familie (10 Geschwister Geld war nicht mehr da, das er Studieren konnte) sprich er war gebildet. Meine Grossmutter war ein einfaches Zimmermädchen und Kellnerin in einem grösseren Hotel. Kennengelernt haben sie sich im Hotel, er ging bei ihr Cafetrinken und sie hatten sich verliebt ohne zu schauen auf ihre Schulische Bildung im Vorraus. Am Ende waren sie auch über 60 Jahre zusammen bis der Tod sie geschieden hatte. Dann muss ich sagen ja, Paare passen zusammen ohne von der selben Bildungsklasse sein zu müssen. Wer auf Bildung beim Partner achtet und nicht auf die inneren Werte finde ich eingebildet. Innere Werte und Charakter sollen zählen nicht Reichtum, Ausbildung oder Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lord2k14  15.08.2018, 09:49

Obwohl du natürlich Recht hast, ist der Vergleich zu damals wohl nicht passent. Für Frauen war es zu diesen Zeiten ohnehin kaum möglich eine bessere Bildung zu genießen als Männer. Trotzdem schöne Story!

Admirablea  15.08.2018, 10:21
@Lord2k14

Ich denke man kann zusammenleben troz unterschidlicher Bildung. Warum sind studierte Menschen bessere Leute wie normale? Was haben die mehr was ich nicht habe ausser ihr Studium? Es zähllt eher der Charkater usw ;) Kinder von Inteligenten Leuten sind dann nicht automatisch besser. Kenne fälle von Familien Mutter Lehrerin, Vater Artzt und die haben 2 Kinder. Eines Normal das zweite hat Trimosie21.

Lord2k14  15.08.2018, 10:29
@Admirablea

Ja, absolut. Sehe das genauso. Ein Studium erhöht die Chancen auf einen besseren Beruf bzw. besser bezahlten. Am Charakter ändert es garnix. Downies haben ja nun wirklich nix damit zu tun.

Also ich denke schon das ,dass klappen kann , weil nur weil man vllt nur Hauptschule hat bedeutet das ja nicht das man komplett zurück geblieben ist . Außerdem kommt es ja auch auf die inneren Werte an und wenn die beiden sich verliebt haben und er super toll mit ihr umgeht und sie mit ihm dann passt das doch 🤷‍♀️

pass mal auf dass man nicht über dich sagt: was findet man an SO einem.

Es ist einfach unverschämt, was du dir da rausnimmst. Es gibt mehr als Intellekt. Es ist wichtig, das man ein liebenswürdiger Mensch ist.

Was hier eher "komisch" ist, ist der Altersunterschied. (Hauptschüler 15? Studentin wohl schon 20). Da würde ich aber auch sagen in dem Alter sind 5 Jahre viel, auch wenn beide Gymnasiasten sind/waren.