Haben die Hauptschüler dieses Jahr Prüfungen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

3 Antworten

Ja

Die derzeitige Information des baden-württembergischen Kultusministerium besagt, dass alle Prüfungen stattfinden, nur zu einem späteren Zeitpunkt. Die Realschulabschlussprüfungen und Prüfungen für unsere G-Schüler finden im Zeitraum zwischen 18. Mai und den Pfingstferien statt.
Die Projektprüfungen und die FÜK werden allerdings in diesem Jahr ausgesetzt.

Ja

Vermute, dass schon Prüfungen geschrieben werden. Jedoch zu einem (viel) späteren Zeitpunkt. Dadurch werden sich dann wohl auch die Ausbildungsstarts nach hinten schieben. Und die, die auf die Realschule wechseln möchten, werden da auch erst nach dem Abschluss starten können.

Vielleicht werden einfach die Prüfungen erst im Herbst geschrieben. Dann würde das neue Schuljahr (für alle Schularten) eben erst im Januar 2021 beginnen. Kalender- und Schuljahr wären dann eine gemeinsame Zeit. Manche Senioren haben das so noch miterlebt ...

Ja

Das Abi wollen sie ja auch überall durchziehen; ich denke mal bei den Hauptschulen wird’s dasselbe sein