Können chips schlecht werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Sorte an (...) und die Verpackung und wie sie gelagert waren.

Wenn es eine sehr salzige und trockene Sorte ist würde ich - nach Geruchstest - ruhig essen; vorausgesetzt sie waren anständig gelagert.

Zwei hast du ja sogar schon gegessen. Wenn die nicht seltsam geschmeckt haben hau rein.

Ja ich hatte mal funny frischs bekommen wo schimmel drauf war (waren verschlossen) da es salz essig chips waren habe ich nichts geschmeckt und mir die ganze tüte reingezogen hatte keine probleme danach... aber chips werden nicht schnell schlecht die die ich hatte waren schon 1,5 jahre abgelaufen

Wenn die normal schmecken, dann kannst du sie natürlich noch essen.
Schlecht können Chips meines Erachtens nach nicht werden, allerdings kann das Fett bzw. Öl ranzig werden. Das schmeckst du dann aber deutlich heraus und dann würde ich sie nicht mehr essen.

LutTut  05.09.2020, 21:22

sie können

Das ist nur MINDEShaltbarkeitsdatum. Muss nicht abgelaufen sein ^^

Klar können die schlecht werden, vielmehr das Öl wird ranzig. Aber das schmeckst Du dann schon und verzichtest auf weiteres essen.