Kaputte süsigkeiten gegessen ...schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Schlimm nein 73%
Schlimm ja 27%
Keine ahnung 0%

6 Antworten

Schlimm nein

Das ist nicht so schlimm. Das Datum ist dafür da um zu sagen bis Tag X müssen sie noch so schmecken wie man es kennt und es sein soll und danach kann man sie noch essen nur das es sein kann das sie am Geschmack verlieren aber noch essbar sind. Ich habe schon öfters Sachen gessen weil sie abgelaufen waren, manchmal auch nur ein paar Tage, aber andere sie nicht mehr essen wollten, und ich lebe noch. Manchmal hat zwar der Geschmack nachgelassen aber es gab keine Nebenwirkungen o.ä.

Ich denke das ist kein Problem. Du hast 2 dieser Apfelringe gegessen richtig? Das dürfte nicht schlimm sein. Außerdem sind 4 Tage nach wirklich lange;)

Woher ich das weiß:Recherche
Schlimm ja

aber eher aus dem Grund, weil viele der jungen Leute von heute - komplett - den Bezug zu Nahrung (und echten LEBENSmitteln) verloren haben...:(

Früher haben Menschen ganz andere Dinge gegessen - und haben es überlebt !

Allerdings kannten sie derlei "Schrott" - wie es ihn heute gibt - nicht...

Schlimm nein

MHD und Ablaufen sind doch nicht das gleiche. Das ist kein Verbrauchsdatum auf der Packung, klar?!

Schlimm nein

Eigentlich gehen solche Sachen gar nicht kaputt, die werden höchstens hart. Im Normalfall kann man die jahrelang nach dem MHD noch essen.