Können Bäume den Satelitenempfang stören?

4 Antworten

Ja, ich hab auch nur im Winter Empfang :(

Ärgert mihc, hab das Ding zu Weihnachten machen lassen und jetzt hab ich im Sommer nix davon.

Ja können sie. Und zwar wenn sie zwischen zwischen Brennpunkt der Schüssel und dem Satellite stehen bzw. verdecken. Diese Linie darf nicht von einen Gegenstand unterbrochen werden. Auch wenn es nur ein Teil ist geht Leistung verloren.

Ja,können sie,die Schüssel muss freie Sicht auf den Sateliten haben,und da Astra recht tief steht können Bäume das den Empfang stören.

ja, u.u. können die das tatsächlich