Kann mir jemand diese LNB-Fragen beantworten?

1 Antwort

Die LNBs wandeln ja Frequenzen um. Ich sollte win Beispiel oder ein Rechenbeispiel verwenden. Wisst ihr was damit gemeint ist? Und auch was genau gerechnet wird?

LNB = Low-Noise-Block-Converter, daher auch als LNC bezeichnet.

Mit welchen Oszillatorfrequenzen die Sat.-Blöcke in den einzelnen Bändern in die Sat.-ZF umgesetzt werden, suchst du dir bitte ohne Zimmerservice aus einem Datenblatt für Ku- und Ka- oder C-Band-LNB selbst heraus.

  1. Frage:
Das Quattro LNB hat ja mehrere Anschlüsse wie low/horiz, low/vertik, high/horiz und low/vertik. Was herrschen an diesem Anschlüssen für Spannungen?

Außer der Hochfrequenz des LNB, die primär von der EIRP des Satelliten, der Reflektorgröße und der LNB-Verstärkung abhängt, die Spannungen welche vom jeweiligen Multischalter mit oder ohne 22 kHz-Schaltimpuls ausgegeben werden.

Solche Aufgaben werden nicht gestellt, dass man sie ganz ohne eigene Recherche in Foren beantworten lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung