Können Autos wirklich wie in den Filmen explodieren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Treibstoffe sind zwar brennbar, aber nicht explosiv. Und meist entzünden sie sich nach einem Unfall nicht von selbst.

Auch andere Dinge gibt es nur im Film, z.B. Zeitzünder mit großer LED-Anzeige, die die Minuten und Sekunden bis zur Detonation herunterzählt …

Nein, das ist nur im Film so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin

Nein, die explodieren nicht.

So eine explosiv uvm.sind Film tricks mit viel flammen und rauch und knall.Autos können ins flammen feuer raten passiert auch,aber so ein explosision wird nicht passieren,das sind special effekte.

Ein Auto kann natürlich in Flammen aufgehen. Ein Benzintank kann bersten. Der Rest ist Film.