können autistische menschen adoptieren in der schweiz ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal stark, dass es in der Schweiz ähnlich ist wie in Deutschland, nämlich das so etwas immer über das Jugendamt ablaufen muss. Das sollte deine erste Anlaufstelle sein. Zur Not kannst du ja erstmal hinschreiben. Oder du vereinbarst einen Beratungstermin.

Soweit ich weiß gibt es ja verschiedene Formen von Autismus, dementsprechend weiß ich nicht, ob man die Frage einfach mit Ja oder Nein beantworten kann.