"Können" 12,13,14 Jährige schon Lieben?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke iregendwann in dem alter entdeckt man die liebe langsam. hab schon ein paar antworten und auch einen kommentar von dir gelesen. falls es einen bestimmten jungen gibt solltest du die meinung der famile erstmal 'ignorieren'. also falls du mit dem jungen zusammen gekommen bist und ihn wirklich liebst solltest du ihn deinen eltern vorstellen, sodass sie sehen können wie glücklich er dich macht. :)

Hallo,

du musst selber wissen wann du dafür bereit ist, eine Beziehung einzugehen. Es heißt ja auch nicht, wenn du nun einen Freund hast, dass da schon mehr passieren muss oder ihr später heiraten müsst. Du musst deine eigenen Erfahrungen machen.

Also ich bin mit meinem Mann 13 Jahre zusammen, mittlerweile verheiratet, haben 2 Kinder und ich war gerade 15 geworden, als wir zusammen kamen.

Wir waren zwischenzeitlich mal ein halbes Jahr getrennt, aber haben uns wieder zusammen gerauft und es läuft super, trotz anfänglicher Teeniebeziehung.

Niemand kann dir sagen, ob es für immer hält, aber Gefühle sind keinenfalls Altersabhängig. Höre auf dein Herz. :-)

Alles Gute.

ich denke, die fähigkeit sich zu verlieben und zu lieben besitzt man auch in diesem alter. was häufig fehlt ist die vernunft und erfahrung sich einer solchen liebe nicht grenzenlos zu opfern :)

Es haben sogar schon viele mit 12 ne beziehung (nur zsm sein).Also ich finde es ist egal aber nicht mit 10.Das ist zu früh.

Wer weiß denn wirklich schon was liebe ist, ich bin 25, hab schon öfter für eine dame geschwermt aber ich würde nie behaupten das ich weiß was richtig echte liebe ist.

das erstmal was ich auch mit 13 richtig verknallt aber wirklich liebe war das wohl nicht.