Kochrezeote anfänger nudeln?

2 Antworten

Hi

Guck dir mal Vincenzo's plate an

https://m.youtube.com/watch?v=oeUsxBE2gKA&t=5s&pp=ygUbVmluY2Vuem8ncyBwbGF0ZSB0dW5hIHBhc3Rh

https://m.youtube.com/watch?v=o1x9lvedy1I&pp=ygUQVmluY2Vuem8ncyBwbGF0ZQ%3D%3D

Der macht ganz nett die klassischen Nudelgerichte. Nur manchmal mit etwas viel Soße.

Ebenfalls sehr gut sind die Videos von italia squisita. Dort werden wuch einfache Gerichte gezeigt, die Gourmetgerichte danach einfach ignorieren.

https://m.youtube.com/watch?v=Mia4kr2f-ns&pp=ygUVSXRhbGlhIHNxdWlzaXRhIHBlbm5l

https://m.youtube.com/watch?v=AZ1kuh0pZ_g&pp=ygURUGFzdGEgYWwgcG9tb2Rvcm8%3D

Bei italienischen Nudeln ist die Kochtechnik genau so wichtig oder wichtiger als das Rezept. Die fertigen Nudeln werden sofort unter Beigabe von etwas Kochwasser der Nudeln in der Soße geschwenkt, entweder auf der Hitze oder mithilfe der Resthitze, und das Ergebnis soll am Ende sein dass die Soße komplett an den Nudeln klebt und kein Wasser im Teller steht. Zur gleichen Zeit wo die Soße komplett eingezogen ist müssen die Nudeln dann bissfest, weich aber gar nicht matschig sein. Das ist die Kunst.

(Das gilt auch für one pot Rezepte)

Viele deutsche Hobbyköche machen die Pasta zu nass, oder die Dinge die in der Soße drin sind sammeln sich unten im Teller, oder man kocht die Nudeln zu hart oder zu weich.

Xxxxxxxxxxxx

PS

Ich würde dir empfehlen nicht mit Carbonara anzufangen. Es ist ein schwieriges Rezept mit mehreren Problemen, wie zum Beispiel dass manche Leute kein halb rohes Eiweiß mögen, dass es schnell kalt wird, dass nicht jeder Guanciale oder Pancetta gut ist usw.

Also kochen ist absolut keine Zauberei. Schau bei Chefkoch nach schnellen und einfachen Rezepten und das steht auch alles Schrott für Schritt. Nudeln ins Wasser werfen und ein bisschen Sauce zusammen mixen ist kein Meisterwerk und bekommst du auch ohne Video gut hin. Sonst findest du fast alles auf Youtube oder tiktok. Dort gibt es auch " kochen für dummies" und da ist es nochmal einfacher.