Kochreis..in beuteln wie lange kochen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass Dich hier nicht verunsichern. Normalen Reis im Kochbeutel 20-25min ... 25 wenn er etwas kleben soll (Stäbchen)

Foric
Fragesteller

okay.. danke^^... ich hab zwar schon gegoogelt und versucht von den bildern das abzulesen aber dass kann man nicht wirklich lesen.. und überall stand verschiedenes drauf..

Hallo ... ca 15 - 20 Min. aber nicht auf Kochend stellen - sondern nachdem die Kochblasen aufgestiegen sind - runter schalten - das es mehr simmert - Deckel drauf lassen.

kommt drauf an ob es expressreis, normaler weisser reis oder vollkorn ist, wurde mal nach 10 minuten- express, 20 minuten-normal und min. 30 minuten- vollkorn schauen. du merkst ja dann ob er gar ist, wenn sich die körnchen weich anfühlen, kannst ja probieren

Foric
Fragesteller

uncle bence oder so... und danke.. ich denke ich werde es dann schon merken.. ^.^

Das ist Sortenabhängig.Einige brauchen bis 20Min,andere wieder nur 10Min-12Min.

Meistens 10 min. Höchstens 12

Foric
Fragesteller

danke... dann werde ich mal abendessen machen^^.. chinesisch :D

user735  05.09.2010, 19:00

Du kaufst vorgekochten Reis grusel

Ne, 20 - 25 min

Wasserelfe  05.09.2010, 19:11
@user735

so lang?? Auf meiner Packung steht eindeutig 10 min. Kommt wohl auf die Firma an!