Kochfeld kaputt?

3 Antworten

Backofen und Kochfeld stehen getrennt voneinander. Heißt das jetzt, dass das Kochfeld unabhängig vom Backofen läuft?

Davon gehe ich aus. Schau mal unten in/hinter den Schrank, ob das Kochfeld am Wandanschluss angeschlossen ist. Dann ist es unabhängig vom Backofen.

Dann kannst Du einfach ein neues Kochfeld nach Deinem Geschmack kaufen. Nehmt Ihr denn die Küche komplett mit, inkl. Arbeitsplatte? Dann solltest Du darauf achten, dass es in den vorhandenen Ausschnitt passt.

Jaqueline235
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Rückmeldung. Die Küche wird anders gestellt, daher brauchen wir ohnehin eine neue Arbeitsplatte. :-)

germanils  31.07.2023, 11:24
@Jaqueline235

Dann hast Du freie Wahl ;-) Ich persönlich finde Ceranfelder ohne Metallrand am schönsten. Habe ein Induktionsfeld von Siemens und bin sehr zufrieden damit.

Hallo Jaqueline235

Wenn du das Kochfeld direkt am Kochfeld bedienen kannst dann brauchst du wieder ein autarkes Kochfeld. Du kannst auch mit dem Versicherungsmakler deiner Hausratversicherung sprechen, eventuell genügt ein neues Glasfeld

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wenn das Kochfeld und der Backofen getrennt stehen, dann sind sie wohl beide autark. Also einzeln zu betreiben. Wenn das Kochfeld am Backofen angesteckt ist, gehören sie zusammen.

Bei einem autarken, also unabhängigen Gerät, kannst du dieses durch jedes beliebige ersetzen.