Kochen Omas besser als Mütter (ihre Kinder)?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Alle kochen genauso gut 35%
Meine Oma kocht besser 31%
Meine Mutter kocht besser 21%
Ich koche besser 13%

23 Antworten

Meine Oma kocht besser

Hey ;)

Interessante Frage, die ich mir auch schon öfters gestellt habe haha

Aber ich finde dass meine polnische Oma besser kochen kann als meine mom

Sie hat einfach mehr Erfahrung und ich liebe ihr Essen ^^

Have a nice day :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich meine es gab mal irgendwas von den Kochprofis wo ein Restaurant im Slogan hatte 'Futtern wie bei Oma' und einer der Kochprofis kommentierte das mit 'Kommt halt drauf an wie gut die Oma kochen kann'.

Nicht jede Oma kann (gut) kochen oder will immer kochen. Auch nicht jede Mutter kann und will kochen.

Meine Oma hat zum Beispiel viel und gerne gekocht, meine Mutter hatte Jobbedingt wenig Zeit dazu. Ansonsten kommt es halt auch immer darauf an welches Gericht gekocht wird usw. usw.

Ich bin keine besonders gute Köchin im Allgemeinen, hab aber so meine Handvoll Rezepte, die ich immer für mich mache, bin damit zufrieden und kann mich selbst durchaus gut verköstigen.

Webclon
Fragesteller

Rezepte digital o. selber geschrieben?

Ich fürchte, dass meine Omas alle besser kochten als meine Mutter. Ich weiß allerdings nicht, wie meine Omas kochten, aber JEDER konnte besser kochen als meine Mutter. Sie konnte eigentlich nur Puter oder Gans zubereiten. Einmal im Jahr. Das machte sie gut. Da aßen wir bis fast zum Platzen.

Ansonsten gab es Sonntags oft Steaks. Gut auf kleiner Flamme - sonst spritzt es - durchgebraten mit viel Mehlschwitzensauce darüber. Salzkartoffeln und Bohnensalat dazu.

Meine Mutter hielt mich lange für essgestört, dabei konnte sie einfach nicht kochen. Ihr Meisterstück war Irish Stew.... da bekomme ich bis heute Herpes, wenn ich nur daran denke. Ich werde nie vergessen, wie mein älterer Bruder panikartig im Treppenhaus an mir vorbeirannte, als ich von der Schule nach Hause kam. "Es gibt Irish Stew" sagte er nur kurz, Ich wäre am liebsten hinter ihm hergerannt.

Alle kochen genauso gut

Also es gab Gerichte, die meine Oma gemacht hat (z.B. ihr geiler Heringssalat), den kann einfach niemand von uns nachmachen. Der schmeckte immer nur bei ihr, das Rezept hat sie leider mit ins Grab genommen.

Meine Eltern kochen und braten einige Sachen so toll, da komme ich nicht ran. Die schmecken einfach nur bei ihnen gut. Unsere Ente zu Weihnachten z.B. oder Gulasch.

Ich hingegen mache in der Familie die beste Lasagne und koche auch viel Chinesisch oder Aufläufe, da sabbert dann immer der Rest der Familie und bekommt es nicht so hin :)

RavenNyght  21.08.2020, 17:27

Und dann macht essen am meisten Spaß, wenn jeder mal sein bestes Gericht kocht ;)

Meine Mutter kocht besser

Alle Omas kochen gut, (es gibt auch Ausnahmen) sie haben Erfahrung, aber sie kochen das Essen, das sie kennen und schon immer gekocht haben. Sehr wenige sind experimentierfreudig, aber es gibt natürlich Ausnahmen.

Mütter kochen auch sehr gut, vor allem kochen sie das, was ihre Kinder gerne essen, aber sie sind moderner eingestellt und kochen auch mal asiatisch oder italienisch. Kinder lieben ja Pasta & Co.

Webclon
Fragesteller

Für dieses Kommentar koch ich dir gerne?