Kochen nur mit Teelichtern?

5 Antworten

Nein, auch das Heizen geht nicht wie ein richtiger Ofen oder ein warmer Heizkörper.

Die itze von Teelichtern würde fürw kochen nicht ausreichen. Das reich tmal grad für eine Teekanne auf dem Stövchen, mehr aber auch nicht.

Kommt drauf an, was du machen möchtest. Es gibt z.B. kleine Raclette-Öfen für 1 oder 2 Personen, die nur mit Teelichtern funktionieren. Da ist das kleine Pfännchen aber auch sehr nahe an der Flamme und es muss auch nur eine kleine Menge Käse zum Schmelzen gebracht werden. Das klappt sogar sehr gut.

Würde gehen, aber du bräuchtest sehr sehr sehr viele Teelichter! 😉

Warum heißen Teelichter so? Weil du damit den Tee in der Kanne warm halten kannst. Und jetzt rate mal, wie das Essen wird, wenn du es mit Teelichtern "kochst".