was bedeutet begrenztes Kontingent?

4 Antworten

Kontingent= festgelegter Anteil,das bedeutet im Bezug zu Strom und Gas das nur eine begrenzte Menge verfügbar ist,der Anbieter kann nur eine begrenzte Anzahl von Kunden nehmen.

begrenztes Kontingent heißt dass nur eine begrenzte Menge verfügbar ist. das heißt jetzt natürlich gerade in diesem Zusammenhang nicht, dass Strom oder gas gleich alle sind...

das bezieht sich wohl eher auf das Angebot. wobei gerade bei Strom und Gas diese Schlagworte sehr gerne verwendet werden,

was immer du tust, bitte lass dich nicht auf paketpreise ein. verbrauchst du weniger, ist das was du gespart hast futsch, wenn du mehr verbrauchst, kann es je nach Tarif richtig teuer werden.

lg, Anna

Ein Kontingent ist eine begrenzte Menge. Bei Strom- oder Gasanbieter wahrscheinlich ein Sonderpreis für eine bestimmte kW-Menge. Wie schon geschrieben, begrenzt und damit nicht endlos verfügbar, Sonderpreis auch zeitlich begrenzt, z.B.

Das ein Angebot (hier vom Strom-/Gasanbieter) für 3 Leute abgeschlossen werden kann, alle nachfolgenden Interessenten blicken inne Röhre: Will heißen : wie beim Discounter gibt es hier ein Angebot mit begrenzter Stückzahl. Wenn weg, dann weg. Das Angebot ist dann für alle anderen (die dann zu spät zuschlagen wollen) nicht mehr zu bekommen.