Kochen mit 13?

Ich frage nur aus Interesse weil ich gerade alleine zuhause bin und koche

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 13%
Anders 6%
Anderes Gericht 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Vorausgesetzt, sie hat bereits in meinem Beisein bewiesen dass sie mit der Küche klarkommt und keinen Blödsinn macht.

Mein Jüngster hat bereits mit 11 selbständig Rouladen gemacht, ich war nur "Schnibbler" und "Zulieferer" und die waren am Ende delikat. Er kocht jetzt für 250 Kameraden auf einer Fregatte der Bundesmarine.

Anders

Es käme halt darauf an, wie oft die Tochter schon gekocht hat und wie gut das gegangen ist.

Wenn sie auch in der Vergangenheit schon gezeigt hat, dass sie unfallfrei ein Rezept nachkochen kann, kann sie auch ein Rezept für Spinatnudeln mit Lachs nachkochen. Also gäbs keinen Grund, ihr dies zu verbieten.

Wenn sie erst vor kurzem fast die Küche abgefackelt hat, beim Versuch sich Nudeln zu kochen, probiere ich sicher nicht aus ob anschließend das Haus noch steht, wenn sie ohne Aufsicht was Komplizierteres versucht.

Ja

Warum nicht? Ich bin 14 und koche auch schon oft alleine etwas. Btw mit 13 auch schon...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe und koche sehr gerne und weiß daher viele Rezepte.
Ja

Allerdings nur wenn ich sie vorher unterrichtet habe und sie mehrere Tests bestanden hat. Schließlich ist die Küche nicht gerade ein ungefährlicher Ort, zumindest was den Umgang mit Messern und Elektrogeräte betrifft.

Wie gut ist die 13-Jährige denn schon in Kochen? Kann sie alles von Grund auf zubereiten?

Oder geht es um ein TK-Gericht in der Mikrowelle?

Inkognito-Nutzer   14.02.2024, 20:26

Ich hab mir Nudel mit Lachs und Spinat gekocht (bin 13),das war eine allgemeine Frage

Inkognito-Nutzer   14.02.2024, 20:30
@Spielwiesen

Oki, kann das schon bisschen und ich hatte kein richtiges Rezept

Spielwiesen  14.02.2024, 20:41
@Inkognito-Fragesteller

Hast du alles einzeln gekocht/gebraten? Oder tiefgefroren/aufgetaut?

Beim Kochenkernen geht auch mal was schief. Aber das kann man meist trotzdem noch essen.

Inkognito-Nutzer   14.02.2024, 20:42
@Spielwiesen

Einzeln gekocht und angebraten, am holzofen

Spielwiesen  14.02.2024, 20:46
@Inkognito-Fragesteller

O, das ist etwas anderes! Dazu gehören schon Wissen und Geschick! Aber besser, man lernt seine Lieblingsgerichte schon früh und kann sich selber helfen!

Glückwunsch! Und guten Appetit!