Kochen in der Gulaschkanone erlaubt oder nur aufwärmen von Fertigsuppen?

5 Antworten

ich versteh da den hintergrund gerade nicht. ist es nicht vollkommen egal ob ich das zeug in einem topf koche und dann da reinschütte oder ob ich direkt da drin koche? wenn du selbstgemachten gulasch anbietest und keine fertig-suppe kann doch sowieso keiner nachvollziehen ob die suppe darin gekocht oder aufgewärmt wurde? hauptsache das "gefäss" entspricht den hygenischen standarts, oder?

Es Kommt auch darauf an unter welchen Umständen verkauft wird Vereins intern oder Voll Öffentlich u.s.w. Mach Dich beim Ordungsamt schlau.

LG Sikas

In welchem Gefäß gekocht wird, ist völlig unerheblich. Da du den Inhalt einer Gulaschkanone sicher nicht für den Eigenbedarf brauchst, sind die Hygienevorschriften einzuhalten und du musst einen Gesundheitsausweis vorweisen können.

KurtCobain925  16.10.2013, 11:29

Es geht nicht um die Hygiene-Standards, sondern um die "markenrechtliche" Situation, ob sie Teile bzw. Zutaten einer fremden Suppe eines namhaften Herstellers mit in ihre SUppe einbringen darf. Ob es in Ordnung ist, z. B. Nutella auf den Kirmes-Crepes zu schmieren und diesen auch noch als seinen eigenen zu vermarkten.

Bloß wie soll jemand hinterher noch feststellen, ob die suppe nur aufgewärmt wurde, oder ganz selbst gemacht wurde. Im Zweifel würde ich behaupten, sie nur aufgewärmt zu haben.

was gibt es denn am Hintergrund zu verstehen, wen jemand eine Frage stellt. Schließlich hat man wohl seinen Grund wenn man sich eine Information erfragen möchte. Also evt. aknn das jemand sachlich beantworten ? Würde mich auch interessieren. Danke