warum ist meine Mutter so total undankbar?

5 Antworten

Hallo Malins381,

ich kann dich durchaus verstehen, aber Mütter haben immer den Drang alles besser zu wissen, etc. Nur ich verstehe deine Mutter nicht, warum sie bei deiner Großmutter jammert, ihr habt nichts zu essen.

Aber am besten ignorierst du diese Kommentare, etc. einfach und machst so weiter wie bisher. Denn somit steht dir dann später im Leben nichts im Weg, weil du alles in deiner Jugend gelernt hast und dir dann später über den Haushalt echt keine Gedanken mehr machen musst.

Liebe Grüße, CarolaA.

Alles perfekt!

Schade, daß deine Mutter deine Anstrengunen nicht anerkennt.

Lass dich nicht irritieren und mach weiter so. Irgendwann wird bei ihr der Groschen schon fallen, daß sie eine gute Tochter hat.

👍👍

Frage: Wie alt bist du denn? Warum betonst du,"damit sie nicht so viel schleppen muss"? Warum kannst du das nicht? Das kann ja nicht das Problem sein.

Da scheint etwas anderes im Argen zu sein, was hier ohne Informationen nicht zu lösen ist.

Warum sprichst du nicht mit der Oma? Sie scheint doch eine Bezugsperson zu sein.

Malins381
Fragesteller

Wenn sie diese kleinen Dinge nicht mal schätzt, und am liebsten zuhause hocken will und nichts machen will dann werde ich nicht auch noch alleine einkaufen gehen, es ist ein geben und nehmen. Und ich will dass sie sich auch mal mehr bewegt denn sie hat jetzt fast 20 Jahre nicht mehr gearbeitet.

Wenn ich meine Oma drauf ansprechen werde wird ein großes Drama passieren und meine Oma wird total ausrasten, sie beschwert sich oft über meine Mutter dass sie soviel raucht, es soll nicht eskalieren.

MikeMolto  17.10.2016, 16:20
@Malins381

Du redest um den heißen Brei herum. Informationen, damit man konkreter Antworten kann, gibst du nicht. Deshalb denke ich, dass bei euch psychische Probleme vorliegen, bei denen euch hier keiner gute/brauchbare  Ratschläge geben kann.

Malins381
Fragesteller
@MikeMolto

Du kannst mich gerne privat anschreiben wenn du konkreteres willst, denn ich möchte nicht allzu persönliche Angaben hier machen, ich brauche nämlich einen Rat sonst hätte ich diese Frage nicht gestellt :)

MikeMolto  17.10.2016, 16:31
@Malins381

Wenn du mir sagst wie, dann würde ich es versuchen. Evtl. über Freundschaftsanfrage?

Aber Mamas wissen es nun mal besser...akzeptier es. :) Du wirst auch mit 60 noch ihr kleines Kind sein. :)

Malins381
Fragesteller

Das kann man nicht damit vergleichen, das sind komplett verschiedene Sachen

Malins381
Fragesteller
@ChuckTaylor213

Es sind ja nicht die Regeln die sie aufgestellt hat, sondern die ich freiwillig mache, alles was oben steht mache ich weil ich es so will. Und sie stellt es als selbstverständlich dar, andere Kinder sitzen nur im Zimmer rum

Kann man nix machen...aber sieh es mal so...dann brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn sie mal alt ist und du keine Lust hast dich zu kümmern... :D