Knorkator "Du nich", wie gefällt dir der Song?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nicht mein Ding. 24%
Er bringt es auf den Punkt! 24%
Keine Ahnung. 24%
Großartig. 18%
Ist mir zu heftig. 6%
Das haut rein, allein schon der Lindemann. 6%
Dafür bin ich noch zu jung. 0%

9 Antworten

Großartig.

Ich begleite Knorkator auch schon seit "Weg nach unten" 1999. Ich mag ihre Spielereien mit der deutschen Sprache und ihre Angewohnheit, sich nicht immer so ernst zu nehmen. Gerne hätte ich sie damals auch auf dem ESC gesehen. Ganz klar ist Knorkator polarisierend und nimmt zweifellos eine Sonderstellung in der deutschsprachigen Musiklandschaft ein.

"Du nich" ist mal wieder typisch Knorkator, wobei das Pradikat "Großartig" vielleicht auch etwas hoch gegriffen ist. Um diesen Song zu bewerten, muss man Knorkator schon kennen. Nur "Du nich" zu kennen ist, als wenn du von "Fear an loathing in Las Vegas" nur die Saurier-Szene siehst und danach den ganzen Film bewertest 😄.

Ich mag die Selbstironie in den Texten von Knorkator. Seine Stimme hat Wiedererkennungswert. Das eine Konzert, welches ich besuchte, war eine Erfahrung der speziellen Art. Als er die Zuschauer aufforderte, sich gegenseitig Huckepack zu nehmen und sich dann nach hinten fallen zu lassen, passierte, was passieren musste. Einer kam mit Platzwunde am Hinterkopf ins Krankenhaus.

Denken ist und bleibt Glückssache, doch fand ich die Aufforderung auch als verantwortungslos. Das so viele es dann tatsächlich machten, fand ich jedoch erschreckend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich kenne die Jungs schon Jahrzehnte. Tolle Falsette-Stimme und eigentlich zu wenig beachtet.

Ich habe noch eine CD mit Hasenchartbreaker

Das haut rein, allein schon der Lindemann.

Genial. Aber dafür kann man doch nicht zu jung sein :)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viel mit Musik zu tun
Er bringt es auf den Punkt!

Einfach nur toll, mehr kann ich nicht sagen