Knopf Bedeutung von Opel CORSA D?

Was ist das - (Auto und Motorrad, Opel, Knopf)

6 Antworten

Ich würde raten, und sagen der löst den Bord Computer

Hast du den keine Bedienungs anleitung im Handschuhfach ?

Jasmin002
Fragesteller

Da steht’s nicht drin

Kann ich dir ganz genau sagen:

Teilenummer:

GM OEM Nummer:

9152245

Bezeichnung:

SENSOR,AUSSENTEMPERATUR

https://opel.7zap.com/de/car/s07/p/6/4-0/#13

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Jasmin002
Fragesteller

Was passiert wenn man das drückt

Nonameguzzi  09.12.2018, 17:01
@Jasmin002

Sollte eigentlich nichts passieren weil es kein Knopf sondern ein Sensor ist

das ist ein sensor..wahrscheinlich zv..ne zwei zohnen klima hast ja nicht oder?

Der Bordcomputer wird dadurch ausgelöst

Das ist der Empfänger für die Funk-Zentralverriegelung. Bei meinem Auto sitzt genau so ein Teil an der Stelle.

Jasmin002
Fragesteller

Was macht man mit dem

Klaudrian  09.12.2018, 11:20
@Jasmin002

Na was wohl ;)?

Was ist eine Funk-Zentralverriegelung? Wozu hast du beim Fernseher einen Empfänger? Wozu hast du bei einer Audioanlage eine Fernbedienung? Was hat dein Schlüssel?

Du schließt dein Autonsichrr nicht mit dem Schließzylinder auf, sondern drückst die Knöpfe auf dem Schlüssel. Dein Autoschlüssel kann entsprechend als Fernbedienung zum Öffnen und Schließen deines Autos betrachtet werden. Damit dein Auto die Signale empfangen kann wird eine Antenne an einer für die Funkwellen gut erreichbaren Stelle benötigt.