Knoblauch neben welchen Kräutern?

2 Antworten

Laut Internet wäre das kein Problem. Sind nicht ideale Partner, aber sie bedrängen sich nicht oder führer einander keinen Schaden zu. Bei vielen Pflanzen, hält der Knoblauch als Nachbar deren Schädling fern, bei denen zwei wurde dies aber nicht gesagt.

Woher ich das weiß:Recherche

Knoblauch gehört zur Zwiebelgruppe, daher zählt er zum Gemüse. Er verträgt sich mit allen Nachbarn, die auch Zwiebeln und Lauch mögen.

Er wird in Mischkultur gern mit Möhren, Erdbeeren, Himbeeren u.a. angebaut. Als Kräuternachbar eignet sich Petersilie.

Minze muss man probieren, denke eher nicht. Basilikum passt gar nicht.

Schau dir einfach mal Standortansprüche deiner Wunschkandidaten an.