Knn man eine kaputte Windows System-Partition retten?

4 Antworten

Neu machen und gut ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
fanclub75
Fragesteller

Brauche ich für eine neue/frische Installation von Windows einen neuen Key oder kann/darf ich den auf der kaputten Partition noch mal benutzen?

hans39  12.11.2023, 10:28
@fanclub75

Wenn auf dem Laptop/PC einmal Win10 installiert und freigeschaltet war, kannst Du darauf Win10 der selben Edition ohne Eingabe eines Product Keys so häufig wie Du willst, erneut installieren. Die Freischaltung erfolgt dann automatisch.

GFvonT  12.11.2023, 10:15

Was heißt neu machen? Wie soll man das jetzt verstehen?

Du kannst deine defekte Partitionen mit dem Programm GParted reparieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Oh je, mein Beileid!

Vielleicht hast Du mit dem Programm Testdisk eine Chance es Wiederherzustellen.

Da gibt es alle möglichen Anleitungen. So ganz selbsterklärend ist es leider nicht.

Vielleicht (nur Mutmaßung) kannst Du mit der Windowsneuinstallation, statt Neuinstsllieren "Reparieren" was reißen.

Viel Glück und Erfolg!!!

Du kannst eine Dateirettungssoftware probieren.

Aber bei dem was du gemacht hast sehe ich eher schwarz aber einen Versuch ist es Wert.

fanclub75
Fragesteller

Danke, hast du einen Tipp für so eine Software?

Asporc  12.11.2023, 09:58
@fanclub75

Der einzige Name der mir noch einfällt ist Recuva.