Knie "quietscht'?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jan,

möglicherweise ist Deine Knorpelmasse im rechten Knie in Gefahr dadurch diese Geräusche und es kann möglich sein dass das selbe im linken Knie auch bald auftritt.

Da wir alle übermäßig viel sitzen verkürzen sich die Strukturen und dadurch werden die Kniegelenke zusammengezogen. Folge davon ist dass sich der Gelenkspalt verkleinert und die Knorpelmasse geschädigt wird. Ist der Knorpel soweit abgerieben dass Knochen auf Knochen reibt dann treten Schmerzen auf.

Ich möchte Dir keinesfall Angst machen denn Du kannst mittels Dehnen der ganzen Sache entgegenwirken mittels

  • tiefer Hocke
  • Fersensitz

Wenn Du das nicht gleich hinbekommst macht das nicht zeigt Dir aber dass Dein Knie bereits Probleme hat. Aber Du kommst Zentimeter für Zentimeter weiter wenn Du das regelmäßig machst. Ich schaffe es z.B. aus dem Fersensitz meinen Oberkörper recht weit nach hinten zu bewegen dass ich meine Ellenbögen auf dem Boden absetzen kann.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen?

Liebe Grüße und bleib gesund!
Tobi

BarfussTobi  26.05.2020, 03:14

Vielen Dank für das Sternchen!