Knick Plattfuß Bundeswehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich ist vieles. Ich war 30 Jahre in dem Verein. Mit einem Beckenschiefstand, der zur Hälfte mit einseitiger Absatzerhöhung, und zur anderen Hälfte mit Einlagen reguliert wurde. Ich brauchte also alle Schuhe, die es dienstlich gab, als Sonderanfertigung. Und ich habe einen Senk-, Spreiz- und Knickfuß. Trotzdem wurde ich für den bestbezahltesten "Job" der BW tauglich. Mit diesen Einschränkungen lief ich trotzdem die 5000 Meter in unter 18 Minuten, den Leistungsmarsch 20 km in unter 2 Stunden, und schließlich lief ich Marathon. Also körperlich "fit wie ein Turnschuh", wie man so sagt. Vieles ist möglich, aber da wiederhole ich mich.

Camembert15
Fragesteller

Nicht schlecht

Mahmoud66  28.09.2019, 01:01

Was haben Sie denn bei der Bundeswehr gemacht in welche Einheit waren sie

Ganz bestimmt. Da bekommst du sicher sogar entsprechende Einlagen für die Schuhe gestellt.

Wenn du Einlagen tragen musst, wirst du ausgemustert, glaub ich? Bitte korrigieren!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Camembert15
Fragesteller

Ich trage welche nur zur Besserung .

wiki01  28.02.2018, 16:50

Gut, dann korrigiere ich das mal. Ich war 30 Jahre in dem Verein. Mit einem Beckenschiefstand, der zur Hälfte mit einseitiger Absatzerhöhung, und zur anderen Hälfte mit Einlagen reguliert wurde. Ich brauchte also alle Schuhe, die es dienstlich gab, als Sonderanfertigung.

Der Beckenschiefstand wurde zur Untersuchung auf Wehrfliegerverwendungsfähigkeit erkannt, und trotzdem bekam ich eine Hochwertausbildung: Ich wurde Luftfahrzeugführer.

jentolon  28.02.2018, 21:53
@wiki01

Merci. Hab den Post auf einen Bekannten bezogen, der T3 dafür bekommen hat und ausgemustert wurde. Hängt vom Einzelfall ab.