Knallroter Kopf mach dem Sport?

4 Antworten

Wenn du schon durchtrainiert bist, kannst du nichts dagegen tun. Das ist einfach deine Gesichtsdurchblutung. Die ist bei jedem anders. Die einen schwitzen nach 5min Bewegung, die anderen erst nach einer Stunde oder fast garnicht. Genauso ssieht man den einen den Sport nicht an und die anderen sind knallrot. Ich werd auch rot, jedoch ist das 5min nach dem Sport wieder weg. Meine Frau hingegen glüht immer fast ne Stunde nach.

Grundsätzlich kannst Du wenig dagegen tun, aber hier ein paar Tips zum Umgang damit:

- Leg Dir ne große Flasche Wasser an den Spielfeldrand und wenn Du was trinkst, schütte Dir ne Handvoll davon ins Gesicht. Das kühlt angenehm und lässt die Gefäße etwas enger werden - weniger Röte

- trage ein Basecap und kucke nach unten, wenn Du nicht willst, dass Leute Deine rote Birne sehen. Das Basecap schützt ausserdem vor Sonneneinstrahlung (zusätzliche Röte ;-) und wirft Schatten auf Dein Gesicht, was die Röte etwas verdeckt.

da kann man kaum etwas dagegen machen, sport bringt den körper auf temperatur und über den kopf kann der körper sehr gut wärme ableiten, daher sind alle gefäße stark erweitert und transportieren mehr blut als normal. daher steigt u.a. auch der puls.

Sprich deinen Hausarzt mal auf die Symptome an und er soll nach Histamin schauen.