KMK Zertifikat Level B2 Erfahrungen?

2 Antworten

Moin Moin

Der Test selbst ist eigentlich viel einfacher als ich selber dachte. Tatsächlich hört man sich einen Text an und bekommt anschließend Fragen dazu gestellt die schriftlich zu beantworten sind.

Da die Texte in Oxford Englisch gesprochen werden und die Leute dort sehr klar deutlich und recht langsam sprechen, hat der Kopf ausreichend Zeit zu übersetzen ;)

Ich selber spreche fließend Englisch und habe mir B1 sowie B2 im Zuge meiner KFZ-Mechatroniker Ausbildung angeeignet.

Mach dich nicht verrückt. Am besten hilft aber tatsächlich nicht das Lesen von Büchern. Suche dir Chatpartner aus England oder welche die sehr gut englisch sprechen und übe lieber durch praktische Anwendung.

Der Text den man bekommt bezieht sich nämlich auf den Beruf zu welchem man das Zertifikat erhalten möchte. Also Vokabeln lernen, bestenfalls ne Liste mit Fachbegriffen anlegen und das Ding is keine Herausforderung ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

mit Hilfe folgender Bücher könntest du dir möglicherweise einen Eindruck über die benötigten Englischkenntnisse machen:

Bücher zur Vorbereitung:

 - Verlag Ernst Klett

KMK-Fremdsprachenzertifikat Englisch für kaufmännische Berufe ISBN-10: 3-12-808206-5

Exam Training Business Milestones ISBN 078-3-12-808266-0

 - Winklers Verlag

KMK Englisch Prüfungsvorbereitung Bankkaufleute (Workbook mit CD) ISBN 978-3-8045-

KMK Englisch Prüfungsvorbereitung Industriekaufleute (Workbook mit CD) ISBN 978-3-8945-4440-6

KMK Englisch Prüfungsvorbereitung Büro- und Verwaltungsberufe (Workbook mit CD) ISBN 978-3-8045-4442-6

Eventuell ebenfalls hilfreich folgendes Buch aus dem Stark Verlag, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe.

Original-Prüfungen Wirtschaftsschule 2020

Original-Aufgaben der Jahre 2013 bis 2019 mit schülergerechten Musterlösungen - zur selbstständigen Kontrolle und gezielten Vertiefung des Wissensstands.

(https://www.stark-verlag.de/abschlussprufung-wirtschaftsschule-bayern-englisch

:-) AstridDerPu