KMK Fremdsprachenzertifikat, was soll ich lernen?

Auf Stufe B2

2 Antworten

Hallo,

Bücher zur Vorbereitung:

 - Verlag Ernst Klett

KMK-Fremdsprachenzertifikat Englisch für kaufmännische Berufe ISBN-10: 3-12-808206-5

Exam Training Business Milestones ISBN 078-3-12-808266-0

 - Winklers Verlag

KMK Englisch Prüfungsvorbereitung Bankkaufleute (Workbook mit CD) ISBN 978-3-8045-4441-3

KMK Englisch Prüfungsvorbereitung Industriekaufleute (Workbook mit CD) ISBN 978-3-8945-4440-6

KMK Englisch Prüfungsvorbereitung Büro- und Verwaltungsberufe (Workbook mit CD) ISBN 978-3-8045-4442-6

Eventuell ebenfalls hilfreich folgendes Buch aus dem Stark Verlag, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe.

Original-Prüfungen Wirtschaftsschule 2020

Original-Aufgaben der Jahre 2013 bis 2019 mit schülergerechten Musterlösungen - zur selbstständigen Kontrolle und gezielten Vertiefung des Wissensstands.

(https://www.stark-verlag.de/abschlussprufung-wirtschaftsschule-bayern-englisch

:-) AstridDerPu

Hi Kathi, ich habe die Prüfung auch in der 12. Klasse gemacht. Ich habe gar nichts dafür gelernt. Unsere Lehrerin ist mit uns so 3-4 alte Tests durchgegangen, ich durfte mit einer Klassenkameradin üben, die mit mir auch in den Rest ging.

Der Test selbst war überhaupt nicht schlimm. Ich dachte, da käme irgend ein Professor Doktor Doktor Nasehoch, aber es waren nur meine Englischlehrerin und der Direktor, der auch Lehrer war. Ich habe einige Fehler gemacht, die mir auch selbst aufgefallen sind. Ich habe versucht das Wort, das mir 30 Sekunden davor nicht eingefallen war und ich deswegen umschrieben hatte, dann richtig zu verwenden, sobald es mir eingefallen ist. Ein absolutes No-go ist das verwenden deutscher Worte. Dann lieber auf Englisch den Partner fragen ob er weiß was du meinst oder sagen dass dir das Wort entfallen ist, aber zum Partner und auf englisch. Ich mir haben am Ende nur 4 Punkte gefehlt, obwohl mir bestimmt 5 Worte nicht eingefallen sind und mich mindesten 10x in der Grammatik vertan habe ohne mich zu verbessern.

Also chilli-milli, übe ein bisschen reden, Bilder beschreiben und diskutieren, dann wird das schon. Und sollte es nicht klappen, mein Gott, dann sind halt 30€ weg. Weiß ja keiner dass du es versucht und nicht geschafft hast ;) viel Glück

Dein RGB

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung