Klumpender Tapetenkleister was tun?

5 Antworten

Die Klumpen durch ein Küchensieb drücken,oder die Klumpen in dem angerührten Eimer mit der Hand zerquetschen.

me2018
Fragesteller

Danke, haben wir gemacht sind aber leider auch mit Klumpen durchgekommen. Aber hat zumindest schon mal einen Teil der Klumpen rausgeholt 🙃

Rühren.

Beim nächsten Mal immer nur etwas Kleister in den Eimer 'pudern' und verrühren, dann klumpt es von Haus aus weniger.

Nimm einen Pürierstab. Tapetenkleiser geht gut ab und ist auch nicht giftig. Allerdings rosten Metallteile sehr schnell, wenn sie mit Kleister in Berührung kommen, also gut abwaschen.

Normalerweise sollten sich die Klumpen aber gut wegrühren lassen, wenn der Kleister eine halbe Stunde gezogen hat.

me2018
Fragesteller

Danke! Das hat am Besten geholfen 🙃🥳

Wir haben dafür extra einen Arbeits Mixer, genau was in der Küche genutzt wird.Nur halt Hässlich.😍 Nen Pürierstab geht auch.