Gehen die Wellen aus den Tapeten wieder raus?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist normal, wenn Tapeten sich wellen (dehnen sich durch Feuchtigkeit aus)

Nach dem Trocknen sollte es weg sein.

Falls nicht muss der Handwerker nachbessern (wenn es keine Schwarzarbeit war)

und sind die wellen weg??

es sollten niemals wellen oder blasen auftreten. ursachen dafür sind nicht gleichmäßig saugender untergrung( nicht grundiert) oder eben weichzeiten der tapete nicht beachtet. es gibt auch tapeten die echt schwierig sind und vom hersteller nicht durchdacht. veschiedene papier oder vinylstoffe übereinander zu legen. bei feuchtigkeit denhnen sich die stoffe unterschiedlich aus und ziehen sich wieder zusammen .

das ist wahrscheinlich noch Luft unter der Tapete! Versuche es mal mit einer Bürste rauszubürsten aber danz sachte sonst reißt die noch frische Tapete ein! Wenn nichts hilft reklamieren! Pfusch!

sollten eigentlich heute weg sein. Ansonsten runter reißen und neu tapezieren. Die ausführende Firma zur Haftung bzw die Ausbesserung verlangen

wenn es abgetrocknet ist sind die Wellen raus.