Klopfen an Hauswand außen?

2 Antworten

Könnte ein Specht sein, der Löcher in die Wärmedämmung hackt.

Je nach Wetterlage kann das ein Ast sein, der gegen die Wand schlägt. Manchmal kann auch ein Rohr gluckern, so dass es sich wie Klopfen anhört. In eingen älteren Häusern "klopft" die Heizung. Wenn du Angst hast, darfst du aber die Polizei rufen. Wenn das Klopfen regelmäßig ist, würde ich eher nicht von einer Belästigung ausgehen (so viel Ausdauer hat keiner).