Klopapier Rolle nach innen oder nach außen aufhängen?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Außen 90%
Innen 10%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Außen

Nur nach außen ist es sinnvoll, weil man so problemfrei das Blatt greifen und abziehen kann.

Abgesehen davon ist ja zumindest auch ein entfernter hygienischer Aspekt dabei – wenn das Blatt direkt an der Wand anhängt, berührt jeder, der sich den Hintern abwischt, jedes Mal beim Abreißen des Papiers auch die Wand. Das ist schon nicht so toll, je nach Aufhängung des Papiers liegt dann aber auch noch das frische, noch unbenutzte Papier an der angegrabbelten Wand an. Lecker…

Ich habe aber tatsächlich mal irgendwo gelesen, dass es kulturelle Unterschiede gibt und in bestimmten Ländern vorzugsweise das Blatt nach innen gehängt wird – wenn ich nicht mich nicht täusche, war Dänemark zum Beispiel ein solches Land, würde jetzt aber meine Hand dafür nicht ins Feuer legen.

Außen

Hallu ✨

Immer nach außen weil so wurde das auch erfunden und von der Mehrheit auch benutzt. Von innen finde ich voll komisch weil von vorne kann man es meiner Meinung nach viel besser abreißen! 🤭

LG

LeilaHerz4👾

Außen

sehr komplexe Frage, außen find ich aber besser, weil sich die Segmente dann besser abreisen lassen und man das Ende nicht erst rausfädeln muss.

So wie Rosswurscht es mit dem Bild dargestellt hat, ist das korrekt.

So mache ich das auch, andersrum ist es sehr umständlich habe ich auch schon probiert.

Außen

Aber ich bin oft zu faul zum aufhängen und stelle sie auf den Schrank bzw die heizung