Aktendullis nach innen oder außen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Bild 1 (nach außen) 77%
Bild 2 (nach innen) 23%
verreisterNutzer  06.02.2023, 13:36

Wie heißen die Dinger jetzt denn richtig??

Heftklammern sind das auf jeden Fall mal nicht :)

Hallol343
Fragesteller

Anscheinend Aktendullis.

6 Antworten

Bild 1 (nach außen)

Nach aussen. Anders kenne ich das gar nicht. Klar, manche machen auch die 2.Variante. Gegenfrage:wieso Aktendulli?

Besser finde ich die Mappen, wo man aussen in der Mitte ein Stpck von der Plastikmappe rausziehen kann, die Blatter werden in die Mappe gelegt, das Teil wieder reingeschoben, fertig. Allerdings kenne ich den Originalbegriff dafür auch nicht. 🤷🏻‍♀️

Bild 1 (nach außen)

Hi,

ich mache die Klammern immer nach außen ich kenne es gar nicht anders. ;)

So gib es besseren halt und die Blätter knicken nicht so schnell um. Am besten finde ich aber Ringordner/ Ringhefter. Da kannst du nicht nur hinter Blätter ranheften sondern auch einfach mittendrinne. Finde ich sehr praktisch.

Ringhefter - Bing images

LG

Hallol343
Fragesteller

Ja, da gebe ich dir recht. Je höher die Klassenstufe desto praktischer werden Ringordner bei mir.

Bild 1 (nach außen)

Immer so und nicht anders. (Ist nur meine Meinung:))

LG<3

Bild 1 (nach außen)

Definitiv so.

Ich war letzte Woche bei der Bank und der gute Herr hat es wie auf Abbildung 2 gemacht.Das erste was ich tat als ich den Hefter öffnete war,es so zu machen wie ein Mensch.

Natürlich nach außen, dann funktioniert das mit dem Falz besser, wenn man die Seiten umblättert.

Frage vielleicht auch mal im nächsten Finanzamt nach, wie die das machen und warum :)