Kein Geld für Klopapier?

9 Antworten

Sollte ich einmal nicht genug Geld zur Verfügung haben, um Toilettenpapier kaufen zu können-keine Pfandflaschen mehr zu haben, um den Erlös gegen Papier zu tauschen, gäbe es trotzdem noch Möglichkeiten , nicht alte Zeitungen oder glatte Werbungsprospekte zweckentfremden zu müssen.

In öffentliche Toiletten, Tankstellen oder Gaststätten dürfte man meistens zweckgebundenes Zubehör finden und nutzen können. Und dann sollten ja iw wieder Leergut- Flaschen greif- und nutzbar sein.

Und nein-ne Notreserve - Rolle hab ich immer.

Hallo Regina3,

glücklicherweise nicht. Zudem bin ich ein Fuchs und wüsste mir zu helfen^^

Wenn ich kein WC-Papier mehr habe, dann ist Ende im Gelände ;-)

Man kann zur Not beim Nachbarn nachfragen, bei der Verwandtschaft/den Freunden schnorren oder in der Arbeit aufs WC gehen. Auch im Verein/Fitnessstudio.

Aus Wirtschaftlichkeit habe ich mein WC-Verhalten sogar so optimiert, dass ich mich zumeist schön in der Arbeit oder im Verein auslasse. Das spart in zig Jahrzehnten viel Geld für Wasser und WC Papier. Und wenn es ein Notfall wäre, könnte ich auch in der Arbeit "kaufen".

Aber, bisher ist es noch nie soweit gekommen.

Und selbst wenn, dann würde ich das Bidet benutzen und abtupfen. Geht auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, war ich nicht

7veren⁷

Nein, aber während meiner Studienzeit habe ich aus den Schränken von WC-Räumen in Einkaufszentren etc. Klopapier und Putzmittel entwendet, um Geld zu sparen 😂

Regina3
Fragesteller

Gefährlich ... ist ja eine Straftat ...

Ja,das ging ca. 3 Jahre so. Ich bin dann immer auf öffentliche Toiletten gegangen.

Regina3
Fragesteller

Und nachts?