Ist man mit einer Arschdusche schneller fertig, als mit Klopapier?

5 Antworten

erst klopapier dann wasser :) man kann auch ein kännchen benutzen. so ist es am hygienischsten! und schneller als nonstop klopapier...

KHLange  09.03.2024, 12:02

Drücken wir uns einmal gewählter aus: Ich habe immer wieder den Komfort geschätzt, wenn in einem besseren Hotel in einem islamischen Land ein ordentliches Dusch-WC installiert war. Bei der "Endreinigung" haben die Muslime eben uns einiges voraus. In Deutschland-Einigferkelland ist es faktisch unmöglich, ein Dusch-WC, das nicht einen völligen Umbau des Badezimmers erfordert, zu erwerben, schon gar nicht, einen Fachbetrieb zu finden, der so etwas installiert, oft nicht einmal versteht, was man meint. Vielfach wird das mit einem Bidet verwechselt, was einen ganz anderen Zweck erfüllt.

Ich würde nicht sagen schneller aber gründlicher.

Kommt auf den Druck an. Bei 10 oder 20 bar bist du schnell fertig.

Nein eher nicht

raleD  09.05.2023, 12:33

Doch habs gerade getestet

Es duert vielleicht etwas laenger, dafuer bist du aber sauberer.Diese Duschen sind hier nomal. LG gadus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung