Wie viele Blätter sind auf einer Klopapier Rolle und wie lange hält sie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist unterschiedlich und abhängig davon, ob das Papier 1-, 2-, 3- oder 4-lagig ist. Aber Du kannst das ganz einfach herausfinden: Schaue auf die Verpackung. Dort steht das nämlich IMMER drauf. Klopapier wird nach Blattzahl verkauft - und nicht nach Gewicht ;-)

Der Verbrauch ist recht simpel. Wenn Du weißt, wie viele Blatt auf Deiner Rolle sind, dann achte mal darauf, wieviel Blatt Du beim durchschnittlichen Klogang verbrauchst. Zur Not machst Du Dir eine Statistik und rechnest den Median und die Varianz aus.

Dann kannst Du ausrechnen, wie lange bei Dir eine Rolle hält, wenn Du alleine Deine Toilette benutzt.

Wieviel steht auf der Verpackung

Wie lange sie halten, kommt darauf an wie du damit umgehest.