Wie viel Meter Klopapier sind auf einer Rolle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Rolle hat meistens 200 Blatt.

Ein Blatt hat die Masse von 98x138 mm. Die Rolle hat also 27,60 m. Es gibt aber auch Rollen von 150, 200 oder 250 Blatt/ 2, 3 und 4-lagig Abmessungen 95x138 oder 95x125 mm pro Blatt. Aber das kannst du dir ja selber ausrechnen.

Frag mal meine Katze, die kann es bestimmt ganz genau sagen...... :-)

Je nach Art des Papiers und der Anzahl der Blätter liegt es bei ca. 28 - 30 Meter

Es gibt verschiedene Rollen mit verschieden vielen Blättern darauf.

Hab mal bei mir nachgesehen.

Eine Rolle hat 200 Blatt, wobei ein Blatt 13,5 cm lang ist, daher ergibt sich eine Gesamtlänge von 2700cm bzw 27m.

nein - habe ich noch nicht gemessen - also mache es mal selber:

wenn du eine klopapierrolle mit 200 blatt hast, dann brauchst du ja nur ein blatt auszumessen und mit 200 multiplizieren...

nein, aber auf den meisten steht es drauf...schau mal nach